Auf der Suche nach Gott in uns

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Vorträgen, die John Hislop in den letzten 25 Jahren seines Lebens in San Diego (Kalifornien), in Neuseeland, am Jugendtreffen in Auckland und in Japan hielt. Mich berührt beim Lesen dieser Vorträge immer wieder die grosse Bescheidenheit von John Hislop, der Swami so nahe sein konnte, wie nur wenige Devotees. Und Ihn alles fragen durfte, was er wissen wollte. Hislop war Swami so hingegeben und folgte seinen Aufträgen mit einem tiefen Vertrauen. Z.B. hielt er die Vorträge in Japan obwohl er bereits an den starken Folgen der Krebserkrankung litt. An seinem Sterbebett, so erzählte einmal Samuel Sandweiss, hatten sich einige Devotees versammelt, die das Gayatri Mantra rezitierten, bis John Hislop seinen letzten Atemzug tat.
​​​​​​​
Hier eine kurze Leseprobe aus dem Buch:
„Der schnellste Weg ist also nicht der Weg der Hingabe oder der der Weisheit, sondern, dass man die ganze Zeit an Gott denkt. Lebt mit Gott, seid mit Gott. Entfernt euch niemals eine Sekunde von Gott. Wenn ihr morgens aufwacht, ist da ein leerer Platz an eurem Bett. Swami ist allgegenwärtig - Er ist da neben dem Bett. [..]Er steht da im Zimmer neben euch. Nehmt Seine Hand und haltet Swamis Hand den ganzen Tag lang. Ich meine das so, wie ich es sage. Haltet Seine Hand. Fühlt Seine Hand in eurer. Ihr wisst nicht, wie mächtig die Gegenwart Gottes ist.“

Swami segnete die Herausgabe dieses Buches, zwei Jahre nach dem Tod von Hislop (1997).

Artikelnummer: D1156
CHF 10.00

Zurück