Insights - Interviews – News

Neuerscheinungen

Göttliche Unterweisungen zu Füßen Sathya Sai Babas

 

„Wo bleibt das andere Buch?“ – fragte Sai Baba die Autorin einmal und erinnerte sie daran, was sie ihm einst versprochen hatte. Etwa 20 Jahre nach ihrem ersten Buch „Kostbare Erinnerungen“ erschien dieses „andere“ Buch endlich 2009. Diana Baskin blickt darin auf eine 40-jährige Verbundenheit mit dem Avatar unserer Zeit zurück, in der sie viele Jahre zu seinen Füßen leben durfte. Sie schreibt:

 „Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich so viel gelernt habe, dass ich die Person, die ich einmal war, gar nicht mehr wiedererkenne. Aber wenn ich nach vorne schaue, scheinen sowohl der Weg als auch die Lektionen endlos zu sein.“

Sie und ihr Mann hatten immer wieder Gelegenheit, an Interviews teilzunehmen und so Sai Babas Unterweisungen für sich selbst und auch für andere mitzuerleben. Akribisch notierten sie alle Unterredungen und zeichneten selbst kurze Kontakte während des Darshans oder auf der Veranda vor dem Interviewraum auf, die ihnen tiefgreifende Erkenntnisse ermöglichten und ihr Leben grundlegend veränderten. Diana Baskin verstarb am 23. August 2023 im Alter von 80 Jahren.

 

Das erst Buch der Autorin erschien 1995 im Verlag der Sathya Sai Vereinigung unter dem Titel „Kostbare Erinnerungen“ und war damals für viele Menschen Auslöser, den Avatar in seinem Aschram Prashanti Nilayam aufzusuchen – in seiner Wirkung vergleichbar vielleicht mit Phyllis Krystals „Ziel aller Reisen“ oder Samuel Sandweiss‘ „Der Heilige und der Psychotherapeut“.

Artikelnummer: D1109
CHF 12.00

Zurück

Aktuelle Zeitungen – Zeitschriften – Bulletins

Immer die neuesten Ausgaben, hier auf dieser Webseite

News aus Puttaparthi